Über diese Webseite

 

DHolger Niessas Jahr 2013 war ein besonderes und entscheidendes Jahr für mich. Nach zahlreichen Schicksalsschlägen hing ich zu dieser Zeit wie ein angeschlagener Boxer in den Seilen. Von meinen egoistischen Zielen und den daraus erfolgten Kämpfen gebeutelt, warf dies grundsätzliche Fragen zu meiner Existenz, zu meinem kompletten Dasein auf, denn so wie bisher konnte ich einfach nicht mehr weiter machen.

Ich begann zu hinterfragen, wer ich eigentlich bin….wer wir eigentlich sind. Warum wir die Dinge tun, die wir den ganzen Tag über tun. Was ist das Ziel? Und warum ist es das?  Was bedeutet Erfolg oder Misserfolg im Leben. Und welche Auswirkungen haben die daraus entstehenden Emotionen auf uns selbst und unser Umfeld. Haben wir überhaupt einen freien Willen? Kann ich denn tatsächlich mein handeln selbst bestimmen oder passieren die Dinge sowieso? Was ist die Realität, und was ist die Wahrheit? Ich war auf der Suche nach Antworten. Es gab so viele offene Fragen…

Nur soviel vorweg, ich fand Antworten. Nur ganz andere als ich es mir jemals vorgestellt hatte. Es fand ein Erwachensprozess statt, in dem mein altes Ich starb. So fand ich wieder zu mir selbst. Die Wahrheit der Realität zu erkennen war zunächst ein Schock für mich. Zu erkennen, dass sich die Menschheit ein gigantisches Illusionskonstrukt geschaffen hat, welches sie „Leben“ nennt, war zunächst nicht so einfach. Mit zunehmender Erkenntnis jedoch hatte dies eine heilsame Wirkung auf mich.

Ich erkannte, dass das Erwachen aus dem Traum, den in unserer dualen Welt fast jeder täglich träumt, kein Ziel ist, eigentlich noch nicht mal ein Weg … sondern vielmehr eine Befreiung. Eine mehr oder weniger ausgeprägte Befreiung vom Ego und dem Leiden, welches es unaufhörlich erzeugt.

Eines weiß ich nach vielen Jahren intensiven Hinterfragens des menschlichen Daseins – sich der spirituellen Entwicklung hinzugeben, sich dem kosmischen Bewusstsein zu öffnen, verändert so ziemlich alles. Du wirst weiterhin essen, trinken, lachen, weinen, zu Bett gehen und morgens aufstehen. Doch deine Wahrnehmung wird eine andere werden. Die Transformation weg vom Ego hin zum unpersönlichen Bewusstsein bringt Frieden und Harmonie in dein Leben. Du lernst sehen, verstehen und fühlen auf einer neuen Ebene und findest so dein wahres Selbst. Und auf diesem Weg werden viele deiner Leiden ein Ende finden.

Mit dieser Webseite, diesem Blog, folge ich einfach einem Impuls, der mich zum Schreiben brachte. Die Herausforderungen dieser Welt sind heutzutage vielfältig. Nach meiner Auffassung ist ein kollektives Erwachen die einzige Lösung, die menschliche Entwicklung auf eine neue Stufe zu bringen. Nur so führen wir die Menschheit wieder in eine werthaltige Kultur, die von Liebe, Verständnis und einem friedvollen Umgang miteinander geprägt sein sollte. Hierbei soll diese Webseite mit ihren Inhalten helfen.